Sven Merkel wird zum CFO der SERO GmbH

Die Geschäftsführung von SERO wurde kürzlich durch einen Finanzexperten erweitert. Sven Merkel kann auf 30 Jahre Erfahrung im Finanzbereich zurückblicken und wird SERO gemeinsam mit Herrn Dr. Welzel und der tatkräftigen Unterstützung aller Mitarbeiter durch die aktuelle Marktschwäche führen und für die Zukunft stärken.

„Ich habe mich entschlossen bei der SERO mit Herrn Dr. Welzel die Geschäftsführung zu übernehmen, da SERO eine Firma ist, die auf einer sehr guten Grundlage aufbaut, insbesondere auf den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die hohe Qualität unserer Produkte, das technische Know-how in unserer Fertigung und die damit verbundene Flexibilität, sind nur einige der Faktoren, die SERO zum ´Leader in EMS´ gemacht haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Herr Merkel begann seine berufliche Laufbahn in der Wirtschaftsprüfung und wurde dann zum Leiter der Buchhaltung in einem produzierenden Unternehmen in München. Über die interne Revision eines großen Stromversorgers ist er daraufhin in die Schweiz gekommen, um dort den Finanzbereich des dritten Mobilfunkanbieters  aufzubauen. Danach war er einige Jahre CFO in einem Start-up und ist anschließend als Gruppen-CFO zu einem großen russischen Einzelhändler gewechselt, um den gesamten Finanzbereich in Europa und Russland auf- und umzubauen. Zuletzt hat er ein kleines Beratungsunternehmen mit aufgebaut. Dort betreute er insbesondere Mandate zur Optimierung und Restrukturierung von Unternehmen, zumeist für Private-Equity Gesellschaften.

 

Sven Merkel

Herr Merkel hat eine Tochter und zwei Söhne. Er spielt gerne Tennis und bewegt sich noch lieber auf dem Wasser, entweder mit einem Segelboot, Kiteboard oder auf Wasserski.

Jobs
Hier gehts zu den Stellenanzeigen